Beratungslehrerin

BeratungslehrerInnen sind Fachkräfte, die neben ihrer Tätigkeit als LehrerInnen spezielle pädagogisch-psychologische Hilfeleistungen anbieten.
Die hierzu notwendige Kompetenz haben sie sich in einer Zusatzausbildung erworben, deren zentrale Inhalte

• Hilfe bei Lern- und Leistungsproblemen sind.
  • die Bildungs- und Schullaufbahnberatung und
  • die Gesprächsführung,

Ich bin als Beratungslehrerin an der Schlierbach-Grundschule vor Ort und betreue zudem die Steinbachschule und die Neckarschule in Ziegelhausen. Dabei stehe ich in engem Kontakt mit der Schulleitung, den Klassenlehrerinnen und allen am Schulleben Beteiligten.

Sowohl LehrerInnen als auch Eltern und SchülerInnen können sich mit Anliegen an mich wenden.
BeratungslehrerInnen unterliegen der Verschwiegenheitspflicht: Die Beratungen und deren Ergebnisse sind vertraulich.
Meine Kontaktdaten und weitere Informationen finden Sie im Flyer.

Heidrun Neidig
E-Mail: heidrun.neidig@zsl-rsma.de